Röchling mit neuem Gesicht in die Restrunde

„Gefühltes Durchschnittsalter von 20 Jahren“ / „Ohne Druck und jederzeit bereit, über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen“

Für unsere Schwarz-Roten steht am Samstag das Nachholspiel bei der TuS Mechtersheim an. Das Team um Trainer Tim Schwartz wird gegenüber der Vorrunde ein völlig anderes Gesicht haben. Durch den großen personellen Aderlass in der Winterpause sind zahlreiche Spieler aus dem U19-Kader der A-Jugend und einige Neuverpflichtungen in die erste Mannschaft gerückt. Die ersten Auswirkungen schlugen sich in den schlechten Ergebnissen der Vorbereitung nieder. Nichtsdestotrotz gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten und das beste aus der momentanen Situation zu machen. Mit der TuS Mechtersheim wartet am Samstag ein Gegner auf unser junges Team, der mit einem Heimsieg die Qualifikation zur Aufstiegsrunde erreichen kann.

Dennoch wollen wir Zählbares mit nach Hause nehmen. Zusätzlich hofft man, dass sich die jungen Spieler im ersten Spiel mit großem Elan und viel Einsatz in der Liga beweisen wollen und in der aktuellen Lage noch enger zusammenrücken und sich so im Vergleich zur Vorbereitung noch einmal steigern können.

Der Anstoß im Stadion an der Kirschenallee erfolgt um 15.30 Uhr.