Sieg beim heimstarken Jägersbug

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an ein intensives Duell der beiden Saarvereine. Es waren gerade mal wenige Sekunden gespielt, da hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen. Aber der FSV Angreifer wollte es wohl zu schön machen und vertändelte eine 110%ige Chance. Als es dann nach 19 Minuten 2:0 für unseren SVR stand, rieben sich die meisten der 100 Zuschauer hüben wie drüben verwundert die Augen. 2 Chancen, 2 Tore. Zuerst traf Alexander Schmieden mit einem sehenswerten direkten Freistoß zur Führung (13.) 6 Minuten später erhöhte Roni Ciftci auf 2:0. Und das bei einer konstanten leichten Überlegenheit der Hausherren. Die ließen sich nichts anmerken und spielten weiter nach vorne. In der 32. Minute wären sie fast belohnt worden, doch ein strammer Schuss landete nur am Pfosten. 5 Minuten vor dem Wechsel gelang Christof Scherpf der verdiente Anschlusstreffer.

Dann war Halbzeit und auf Völklinger Seite war zu befürchten, dass der FSV mit neuem Schwung und aller Macht unseren SVR in die Knie zwingen will. Man darf auch nicht vergessen, dass Jägersburg es nicht gewohnt ist, gegen Völklingen zu verlieren. Also verstärkte die Heimelf das Bemühen spürbar. Nach einer Stunde hatten wir Glück, dass der Ball nur auf die Latte fiel. Der FSV wurde immer stärker ohne jedoch die Abwehr zu entblößen. So kam unsere Mannschaft kaum zu Gegenattacken. Doch die gab es. In der 70. Minute ging Lars Anton alleine Richtung Keeper Vogel und wollte Kevin Saks anspielen. Das ging schief, er hätte es besser selbst versuchen sollen. 5 Minuten danach versemmelte Jägersburg eine richtig gute Kopfballchance. In der Schlussphase setzte die Heimelf alles auf eine Karte, aber selbst 2 dicke Chancen in der Nachspielzeit blieben ungenutzt.

Fazit: Wir gewannen dieses Spiel glücklich, weil Jägersburg aus seinen guten Chancen zu wenig Kapital schlagen konnte. Unsere Abwehr wehrte sich mit Glück und Geschick. Im Spiel nach vorne gelang nicht alles, die wenigen Konterchancen wurden nicht gut zu Ende gespielt. Aber mit 4 neuen Spielern in der Offensive ist das kein Wunder. Da muss man noch etwas Geduld haben. Das Potential ist vorhanden.