Saarderby gegen den FV Diefflen

Zum heutigen Derby am Dienstagabend, 19.00 Uhr, dürfen wir im 2. Heimspiel der Saison unseren Konkurrenten aus dem Saarland, dem FV Diefflen begrüßen.

Der Saisonstart ging für den FV Diefflen mit 2 Niederlagen (5:1 in Ludwighafen, 1:3 gegen Elversberg) in die Hose, so dass unsere Gäste schon gehörig unter Druck stehen. Unser SVR kann dabei etwas entspannter rangehen. Nach der Auftaktniederlage gegen Dudenhofen kehrte unsere Mannschaft mit einem Sieg aus Jägersburg zurück. Dieser Sieg war wichtig für das Selbstbewusstsein und setzt hoffentlich ein Zeichen für die kommenden Aufgaben.

Leider gingen wir in den letzten drei Spielen gegen den FV Diefflen jeweils als Verlierer vom Platz. Der letzte Meisterschaftssieg gegen die Westsaarländer stammt aus dem September 2018, als wir in Diefflen nach einem Tor von Darkaoui mit einem 1:0 Sieg die Punkte aus Diefflen entführen konnten.

Wir hoffen, dass wir am heutigen Tag diesen Negativtrend gegen Diefflen beenden können und unsere ersten drei Heimzähler einfahren können.

Karten für den Vorverkauf finden Sie hier: