Auftakt misslungen

Ohne Jan Eichmann, der sich im Test gegen Eintrach Trier eine Bänderverletzung eingehandelt hat, musste unser SVR gegen Dudenhofen ran. Dafür war Nico Zimmermann mit von der Partie. Ebenfalls standen mit Lars Anton, Alexander Schmieden und Merouane Taghzoute 3 neue in der Startelf.

In der ersten Viertelstunde spielte unser SVR gefällig nach vorne. Aber nach 22 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, ein Schuss aus 7 Metern wurde im letzten Moment geblockt. 5 Minuten später war es dann soweit. Ein sehenswerter Schuss von Christopher Koch ließ Basti Buhl keine Chance. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, da Dudenhofen mutiger nach vorne spielte. Unsere Mannschaft hatte Probleme im Umschaltspiel. Viel zu oft wurden Bälle aus der Abwehr heraus verloren. Unser Sturm hing etwas im luftleeren Raum. Zu selten kamen die langen Bälle an.

Nach dem Wechsel wurde das besser. In der 56. Minute gelang Fabian Scheffer der Ausgleich. 3 Minuten später fast sogar die Völklinger Führung durch Lars Anton, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Die Völklinger Überlegenheit hielt an bis zur 75. Minute. Dann schenkten uns die Gäste 3 mal humorlos ein.

Unserem SVR ist es nicht gelungen, die optische Überlegenheit in der 2. Halbzeit in Tore umzusetzen. Dudenhofen war uns zumindest in konditioneller Hinsicht überlegen und gewann etwas zu hoch aber nicht unverdient.