Der Club der Förderer

Wer sind wir:

Der am 7. Oktober 1980 im ehemaligen Montan-Hotel in Völklingen gegründete Club der Förderer, der im Jahr 2020 den 40. Geburtstag feiern kann, hatte sich bei der Gründung, wie auch heute, zur Aufgabe gesetzt, den SV Röchling in vielen Belangen materiell und finanziell zu unterstützen.

Ziel war es damals wie heute, den SV Röchling Völklingen wieder auf längere Frist höherklassig spielen sehen zu können.

Das gelang dann in der Saison 2017/2018 mit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Leider dauerte das Gastspiel nur eine Saison und man musste wieder zurück in die Oberliga.

Hatte der Club in seiner ,,Blütezeit“ über 100 Mitglieder, so sind es heute im Jahr 2019 nur noch 70 Mitglieder.

Von den Gründungsmitgliedern sind nur noch Lothar Pecka und Heinrich Mann im Club, wobei Lothar auch heute noch im Vorstand des Förderclub´s mitarbeitet.

Ebenso ist der Förderclub auch für die Durchführung der Tipprunde im Stadion-Echo verantwortlich.

In einer Tipprunde, bestehend aus vier Tipps, werden die Endergebnisse von je vier

Spielpaarungen des SV Röchling vorausgesagt.

Eine Tipprunde – vier Tipps a 2,50 € – kostet also 10 €.

Nach Abschluss der Saison werden dann die  besten Tipper, bei einer Abschlussfeier, prämiert.

Der Club der Förderer würde sich freuen, wenn Sie sich zu einer Mitgliedschaft im Club (ab einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5 € ) oder als Mittipper in der Tipprunde entscheiden würden.

Mit der Mitgliedschaft im Club der Förderer bieten wir kleinen Unternehmen und Privatpersonen, denen keine großen Werbebudgets zur Verfügung stehen, die Möglichkeit, als Partner des SV Röchling Völklingen 06 e.V. in Erscheinung zu treten. Der Förderclub ist eine innovative Form des Mikrosponsorings, durch welche speziell kleinere Unternehmen und Privatpersonen aus der Region ihre Verbundenheit mit dem SV Röchling Völklingen 06 zum Ausdruck bringen können und im Gegenzug von zahlreichen Kommunikations- und Marketingleistungen des Vereins profitieren. Für nur kleines Geld besteht somit die Möglichkeit einer attraktiven Partnerschaft mit dem SV Röchling Völklingen.

Helmut Eich

Club der Förderer des SV06 Röchling Völklingen