Zum 09. Spieltag der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar Gruppe Süd empfängt unser SV Röchling Völklingen am Samstag um 15.00 Uhr die Wormser Vorstädter, die TSG Pfeddersheim, im Hermann- Neuberger-Stadion. Die Quintessenz der Partie lässt sich auf eine einfache Formel herunterbrechen: Beide Mannschaften brauchen einen Sieg. Röchling benötigt den Dreier dringend, um sich im Kampf für die Aufstiegsrunde wieder ein wenig mehr Luft zu verschaffen.

Die Situation, tabellarisch, hat sich zugespitzt. Dass die beiden letzten Niederlagen extrem bitter waren, brauchen wir nicht wegzudiskutieren. Aber das können wir nicht ewig mit uns herumschleppen. Wir müssen uns gegenseitig helfen und als Team, als Einheit auftreten. Das sind die Mittel, die wir am Samstag dann auch brauchen werden. Gerade zu Hause muss die Mannschaft um das Trainer Duo Erhardt/Zimmermann wieder sein wahres Gesicht zeigen, so dass wir uns alle gemeinsam nach 90 Minuten mal wieder über drei Punkte freuen können.

Wichtige Hinweise: Bei der Umsetzung des Hygienekonzepts ist der Verein am Spieltag auf die Unterstützung und Mithilfe jedes einzelnen Stadionbesuchers angewiesen. Wir bitten alle Zuschauer, sich vor dem Spiel über die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu informieren und diese während des Aufenthalts im Stadion stets zu befolgen. Weitere Infos zum Hygienekonzept des SVR werden über die Vereinshomepage und die Sozialen Medien kommuniziert.

Den Zuschauern wird empfohlen, den Datenerhebungsbogen bereits ausgedruckt und ausgefüllt am Spieltag mitzubringen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Auch für dieses Heimspiel können Sie Ihre Eintrittskarte online erwerben.