Viertes Spiel in Folge sieglos • Fotos von H. Lux, G. Schambil

Zumindest in der ersten Halbzeit war eine klare Steigerung zu den letzten 3 Spielen erkennbar. Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde ohne Höhepunkte erspielte sich unser SVR eine deutliche Überlegenheit und hatte in dieser Phase gute Möglichkeiten. Bis dahin beließen es die Gäste bei ein paar harmlosen Versuchen aus der Distanz. In der 20. Minute hatte Julian Kern die Führung auf dem Fuß, zielte aber knapp daneben. In der 28. Minute der Führungstreffer, 1:0 durch Kevin Saks. Nachdem sein Kopfball von der Linie gekratzt wurde, konnte er im Nachfassen die Führung erzielen. Eine Minute später klatschte eine ”Schussflanke” von Niclas Judith auf die Latte. 60 Sekunden später legte sich Kerni die Kugel etwas zu weit vor, sodass Gästekeeper Patrick Ruby im letzten Moment retten konnte. Danach vergaben Yannik Meßner per Kopf und wieder Kevin Saks Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Zwischendurch meldeten sich die Gäste mit einer einzigen guten Aktion von Kodraliu, aber Basti Buhl war zur Stelle. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause, gemessen an den Chancen hätten wir aber höher führen müssen.
Auch in den ersten 15 Minuten nach dem Wechsel hatte Röchling mehr vom Spiel. Alleinunterhalter Kevin Saks sorgte immer wieder für Gefahr, ohne Sturmpartner aber leider vergebens. Es blieb beim knappen Vorsprung und die Gäste wurden immer stärker. Unsere Jungs ließen sich davon beeindrucken, gaben das Mittelfeld preis und agierten verunsichert. Die Abwehr begann zu schwimmen. Das nutzten die Gäste aus, drängten uns mehr und mehr in die Defensive und in der 82. Minute erzielte Saher Batti den Ausgleich. Das hatte sich angedeutet. Pfeddersheim war damit zufrieden. Röchling konnte nicht mehr reagieren, hatte keine Körner mehr und musste sich letztendlich mit dem Punkt zufrieden geben.
Im Moment belegen wir Tabellenplatz 7. Elversberg II reichte im Sonntagspiel zuhause gegen Wiesbach ein Remis, um uns vom begehrten Platz um die Aufstiegsrunde zu verdrängen. Gewinnt Speyer am Mittwoch gegen Schlusslicht Eppelborn, wären die Domstädter punktgleich mit unserem SVR. Es wird von Spiel zu Spiel schwerer unter die ersten Sechs zu kommen. Ein Sieg wäre bitter nötig. Am besten beim nächsten Gegner in Ludwigshafen! Aber spätestens in 14 Tagen gegen Eppelborn sollte uns das gelingen. (gk)

SV 06 Röchling Völklingen-SG Pfeddersheim: In dieser Szene kann der Pfeddersheimer Florian Lutz gerade noch den Schuß von dem Völklinger Fabian Scheffer blocken.

SV 06 Röchling Völklingen-SG Pfeddersheim: Die Völklinger Julian Ehrhardt und Philipp Mandla (von links nach rechts) bejubeln das 1:0 von Kevin Saks.

SV 06 Röchling Völklingen-SG Pfeddersheim: Der Völklinger Marius Schley setzt sich hier gegen zwei Pfeddersheimer durch.

SV 06 Röchling Völklingen-SG Pfeddersheim: Phillip Mandla ist von dem Pfeddersheimer Vincent Haber nicht aufzuhalten.