Urgestein Sebastian Buhl geht in die 15. Saison beim SV Röchling

Sebastian Buhl hat noch nicht genug: Der 32-Jährige ist ein echtes Urgestein im Verein und hat sich mit dem SV Röchling auf eine neuerliche Vertragsverlängerung geeinigt. Der aus Bischmisheim stammende Torhüter unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das bis Sommer 2022 läuft.

Sebastian Buhl (Foto: Hell)

2007 wechselte Buhl vom 1. FC Saarbrücken II nach Völklingen. Mit Röchling schaffte Buhl zwei Aufstiege: 2010 in die Oberliga und 2017 in die Regionalliga.

Zwar gab es im Laufe der Jahre immer wieder starke Konkurrenz, doch Buhl schaffte es immer seine Einsätze zu bekommen. Während andere Torhüter kommen und gingen, ist Buhl geblieben.

Damit geht er in seine 15. Saison bei Röchling Völklingen. „Es passt alles und es würde mir wohl auch extrem schwer fallen, den Verein nach so langer Zeit zu verlassen“, erklärt der 32-Jährige.

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr auf ihn bauen können“, so der Vorstand über die Entscheidung. Auch Buhl selbst freute sich sichtlich über die Verlängerung seines Arbeitspapiers: “ Es ist klasse, weiter Teil dieses Teams zu sein. Ich bin fit und voller Tatendrang.“