Röchling hat schwere Aufgabe zu bewältigen

Schwartz-Truppe spielt am Samstag bei Spitzenreiter Wormatia Worms

35 Punkte: die Wormatia demonstriert eindrucksvoll ihre Klasse in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar. Und beim derzeitigen Klassenprimus muss an Samstag (06.11.21) unser SV Röchling Völklingen antreten.

Keine einfache Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Tim Schwartz, denn die Wormser zählen zu den absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga.

Schwarz-Rot kann völlig unbeschwert im EWR- Stadion aufspielen. Wenn man sich beim Tabellenführer ernsthafte Chancen ausrechnen will, muss Röchling allerdings mit hoher Motivation in der Nibelungenstadt  auflaufen. Das ist beim Spitzenreiter auch notwendig, denn es ist damit zu rechnen, dass die Gastgeber von Anfang an aufs Tempo drücken werden und auf Röchlings Defensive jede Menge Arbeit zukommt. Dass die Trauben beim Titelanwärter hoch hängen steht außer Frage.

Tim Schwartz erwartet von seinem Team Konzentration, Ballsicherheit, Aufmerksamkeit bei gegnerischen Standardsituationen und Mut im Abschluss. Nur wenn sein Team das alles umsetzen kann, haben wir eine große Chance, um auch in Worms zu punkten. Anstoss in der ERW-Arena ist um 15.30 Uhr.