Chancenlos gegen den Tabellenführer

VfR Wormatia Worms – SV Röchl. Völklingen, 4:1 (1:1)

Nach der Auswärtspartie gegen VfR Wormatia Worms stand SV Röchl. Völklingen mit leeren Händen da. VfR Wormatia Worms gewann 4:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 684 Zuschauern bereits flott zur Sache. Alexander Schmieden stellte die Führung von SV Röchl. Völklingen her (10.). Luis Emmanuel Kiefer trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte SV Röchl. Völklingen personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Gehring und Serhat Agirman auf den Platz und ersetzten Benjamin Sorg und Davide Ghiani. Kiefer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Noel Eichinger versenkte die Kugel zum 3:1 für VfR Wormatia Worms (72.) Der Treffer von Kiefer in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Veron Besiri feierte VfR Wormatia Worms einen dreifachen Punktgewinn gegen SV Röchl. Völklingen.

Nach der klaren Pleite gegen VfR Wormatia Worms steht SV Röchl. Völklingen mit dem Rücken zur Wand. SV Röchl. Völklingen verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Röchling hat nächste Woche FC Arminia 03 Ludwigshafen zu Gast.