Kurz vor Schließung des Transferfensters: Röchling füllt Lücke in der Offensive

Die Personalie ist fix: Maziar Namavizadeh (24) läuft ab sofort in Schwarz-Rot auf! Röchling Völklingen sicherte sich kurz vor Ende der Transferperiode die Dienste des iranischen Stürmers, der zuletzt beim Regionalligisten FSV Frankfurt unter Vertrag stand.

Präsenz im Strafraum

Ich erhoffe mir von ihm Tore und vor allem Präsenz im Strafraum“, sagt Erhardt. „Wir sind von seiner Qualität überzeugt“. Der 24jährige Mittelstürmer soll künftig für mehr Durchschlagskraft im Röchling-Sturm sorgen. Dass er treffen kann, hat der 1,89-Meter- Mann vor allem in seiner Zeit beim SV Gonsenheim unter Beweis gestellt. In der Saison 2016/17 war er mit 17 Toren und 17 Vorlagen ein Leistungsträger.

Nach zehnmonatiger Verletzungspause – Marvin Wollbold ist zurück

Des Weiteren hat Marvin Wollbold (23) seinen Vertrag bei den Schwarzroten um ein weiteres Jahr verlängert.

Marvin steht nach zehnmonatiger Leidenszeit vor seinem Comeback. „Es wäre schön, in zwei, drei Wochen wieder bei der Mannschaft zu sein, um wieder das Gruppengefühl zu bekommen, mit den Jungs zu lachen, Spaß zu haben – das hat mir gefehlt“, sagte der 23 Jahre alte Nachwuchstürmer und fügte voller Zuversicht an: „Keine Sorge, ich bin bald wieder der Alte.“

Dass ihm noch etwas die Praxis fehlt, ist ja klar. Aber er gibt unserem Spiel schon eine Komponente, die uns zuletzt gefehlt hat“, betont Erhardt und meint damit nicht nur die Präsenz der Stürmers im Zentrum, sondern auch dessen Fähigkeiten als Anspielstation und Ballverteiler.