“Zwoote“ weiter in der Erfolgsspur

Bei regnerischen Wetter empfing unsere „Zwoote“ den Tabellenelften der Kreisliga A Süd 1. FC Riegelsberg 3.

Die Gäste aus Riegelsberg starteten sehr defensiv in diese Partie. Kompakt & Tief stehen war die taktische Ausrichtung von Gästetrainer Sven Pelzer. Dies führte dazu, dass die ersten zehn Minuten hauptsächlich vom Ballbesitz unserer Mannschaft geprägt war.

Nach elf Spielminuten erzielte Dzelil Sherifosk nach einer sauberen Halbfeldflanke von Veysel Karakök die 1:0 Führung.

Im Anschluss lockerte der Gast seine defensiv geprägte Spielausrichtung und kreuzte das ein oder andere mal gefährlich vor unserem Tor auf.

Nach knapp dreizig Spielminuten nutze der Gegner ein Stellungsfehler unserer Defensivreihe zum 1:1 Ausgleich aus.

Unbeirrt davon blieben wir weiter spielbestimmend und antworteten sieben Minuten später.

Nach einer super Spieleröffnung von Kaan Celebi auf Justin Sherifoski, konnte jener den Raum nutzen und einen Steckpass für Veysel Karakök auflegen, der diese Vorlage zur 2:1 Halbzeitführung verwertete.

Mit dem Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause blieb unsere Zwoote weiter spielbestimmend.

Die Gäste bemühten sich um den Ausgleichstreffer, aber die Abwehr der Zwoten stand sicher und leitete durch Ballerorberungen immer wieder gefährliche Angriffe ein.

Auch wenn unsere Spieler diese Chancen nicht verwerten konnten, spielten sie diese Partie souverän zu Ende und verdienten sich diesen Arbeitssieg.

Dank dieses „Dreiers“ ist die „Zwoote“ jetzt Tabellensechster der Kreisliga A Süd und auch aktuell die formstärkste Mannschaft der Liga.

In dieser Woche bereiten sich die Jungs konzentriert auf das Auswärtsspiel gegen SC Ay Yildiz Völklingen II vor und hoffen auf eure Unterstützung.

Der Anstoß erfolgt am 05.11.2023 um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wehrden.