Mitgliedschaft beim SV Röchling Völklingen 06

Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.
[Yoko Ono]

Vereinsmitglieder tragen durch ihre Unterstützung maßgeblich zu einer weiteren positiven Entwicklung unseres Vereins bei. Mit einer Mitgliedschaft fördern sie den SV Röchling Völklingen 06 nicht nur finanziell, sondern wirken auch aktiv an der Gestaltung und der Umsetzung unserer Ziele mit. Neben der Wahl von Vorstandsmitgliedern können eigene Ideen, Vorschläge sowie tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen mit eingebracht werden.

Die Mitgliedschaft kostet monatlich:

Erwachsene 7 € / Familie 10 € / Jugendliche unter 18 Jahren 5 € /

Vom Verein ernannte Ehrenmitglieder sind automatisch beitragsfrei. Natürliche Personen können gegen eine nicht rückzahlbare Einmalzahlung (z. Zt. 1.906 Euro) passives Mitglied auf Lebenszeit werden. Sie sind von den regelmäßigen Beitragszahlungen befreit.

Mitgliedsbeiträge sind Monatsbeiträge und quartalsweise im Voraus zu zahlen. Jeweils zu Beginn des laufenden Quartals, mithin zum 5.1., 5.4., 5.7. und 5.10. eines jeden Jahres, erfolgt der Bankeinzug (SEPA-Lastschriftverfahren) des Beitrages. Die Zahlung der Beiträge erfolgt durch Teilnahme am Lastschriftverfahren (Bankeinzug) oder durch Überweisung/Dauerauftrag.

Aus technischen Gründen ist aktuell das Lastschriftverfahren nicht möglich. Bis zur Beseitigung der Störung bitten wir den Mitgliedsbeitrag per Überweisung bzw. per Dauerauftrag zu tätigen.

Hinweise zur Mitgliedschaft:
Zum Erwerb der Mitgliedschaft ist ein an den Verein gerichteter schriftlicher Antrag erforderlich, der bei minderjährigen Antragstellern der schriftlichen Zustimmung der gesetzlichen Vertreter bedarf. Geben Sie die Beitrittserklärung beim Vorstand oder einem Übungsleiter ab oder schicken Sie diesen an die Vereinsadresse.

Familienmitgliedschaft ist möglich, wenn mindestens 2 Personen der Familie dem SV Röchling beitreten. Für jede Person ist eine Beitragserklärung auszufüllen, der Beitragszahler wählt die Beitragsklasse „Familienmitgliedschaft“ bzw. trägt den Gesamtbeitrag ein, alle anderen Familienmitglieder tragen keine Beitrag ein. Zur Familie zählen neben den Ehepartnern die Kinder ohne eigenes Einkommen bis 18 Jahre.

Der Beitritt zum SV Röchling wird mit der Bezahlung des ersten Beitrags wirksam.

Hinweis: Füllt den Mitgliedsantrag( zum Download hier) aus und schickt uns das ausgedruckte Formular per Post oder per E-Mail an folgende Adresse:

• Postadresse: SV Röchling Völklingen | Postfach 102020 |66310 Völklingen
  • E-Mail:          info@svroechling.de

Die Mitgliedschaft wird wirksam nach Zahlung des ersten fälligen Beitrages.