„Wer besser umschaltet, gewinnt“

Röchling gastiert am Samstag um 15.30 Uhr beim FV 07 Diefflen

Die Zeiten, in denen Mannschaften sich das Leder erst ein paar Mal genüsslich zupassten, ehe es in den Angriff ging, sind längst vorbei. Das Umschaltverhalten wird das Thema der nächsten Jahre im modernen Fußball sein. Passend dazu stellt sich am Samstag ein Könner in dieser Disziplin vor: der FV 07 Diefflen.

Das Umschalten in die Offensive ist ihre ganz große Stärke. Besonders das Sturm-Trio des Gastgebers befindet sich derzeit in exzellenter Verfassung und sorgt mit seinen schnellen Vorstößen immer für Gefahr. Geschaffen werden die Räume in der vordersten Linie von Chris Haase, Meroune Tagzhoute und Spielführer Fabian Poss. „Das Trio hat immer mindestens eine gefährliche Aktion“, warnt der Coach.
„Wer besser umschaltet, der gewinnt das Spiel“, gibt Röchlings Trainer Duo als Schlüssel zum Sieg aus. Umso wichtiger in so einer Phase, dass die Basistugenden stimmen. In Jägersburg hat nicht alles funktioniert, keine Frage. Der Plan ist, am Samstag mit unseren Fans einen Sieg zu feiern. Dass wir am 8. Spieltag aufgrund der Tabellensituation gewinnen müssen, ist klar.

Personell muss das Trainer-Duo weiterhin Mehmed Bagci, Nico Zimmermann und Jonas Weber ersetzen. Apropos Fans: Für das Derby am Samstag sind insgesamt nur 250 Zuschauer zugelassen.Wer die Mannschaft begleiten möchte, muss seine Eintrittskarte unter den Kontaktdaten 0171/1483990 oder 0163/3590906 vorbestellen. Die Abholfrist der vorbestellten Tickets endet am Spieltag um 14.30 Uhr an der Tageskasse im Stadion Babelsberg.