Sieg auch in Burbach

Erneut ein verdienter Sieg beim Tabellensechsten, auf dem Brascheplatz der DJK Burbach. Das Spiel war eigentlich schon nach 45 Minuten entschieden. Kevin Hermann sorgte nach einer Viertelstunde für die 1:0 Führung. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Jonas Bernhardt eine Riesenchance aus 5 Metern in den Himmel jagte. Nur 2 Minuten später erhöhte Goalgetter Dany Kleinbauer mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Und Sekunden später schraubte unsere Nummer 10 das Ergebnis auf 3:0. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff hätte Burbach mit einem Elfmeter verkürzen können, der Ball landete aber am Pfosten. So ging es mit dem 3 Torevorsprung in die Kabine.
Direkt nach Wiederanpfiff besorgte Jonas Bernhardt das 4:0. Da war das Spiel eigentlich gelaufen. Aber die Gastgeber wehrten sich und erzielten das Anschlusstor in der 52. Minute. Danach sogar noch einen Lattentreffer. Mit seinem dritten Tor stellte Dany Kleinbauer in der 77. auf 5:1. Es folgten noch das 6:1 durch Raik Köhler und eine kosmetische Ergebniskorrektur mit dem zweiten Treffer der DJK.
Es war wahrlich kein schönes Spiel. Das war auf dem Brascheplatz gar nicht möglich. Aber unsere Mannschaft bestand auch diese Probe auf einem solch schwer bespielbaren Untergrund. Bravo Jungs, weiter so!!!