Neuer sportlicher Leiter U23 Timo Gotthardt – „Talentierte Röchlingfohlen“ für mehr Identifikation!

Neuer sportlicher Leiter U23 Timo Gotthardt

„Talentierte Röchlingfohlen“ für mehr Identifikation!

Hallo liebe Fans und Förderer des SV Röchling Völklingen 06,

Mitte November konnte mich unser 1.Vorsitzender Christian Sauer davon überzeugen das Amt des sportlichen Leiters der U23 zu übernehmen.

Ausschlaggebend war für mich die Glaubwürdigkeit und die Zusage von Christian Sauer, ernsthaft das Projekt „Röchlingfohlen“ zu unterstützen.

Aktuell werden unsere Nachwuchsspieler auch von einigen ehemaligen Akteuren der 1.Mannschaft des SVR hervorragend ausgebildet (Dirk Demmer, Sebastian Pecka, Yasar Akcay, Timo Gotthardt…).

Mein Ziel ist es den Toptalenten die aus der Jugend in den aktiven Bereich kommen eine Perspektive zu geben, im besten Fall den Anschluss an unseren Oberligakader, aber zumindest für Ihre Weiterentwicklung eine leistungsorientierte U23 Mannschaft in der die Jungs sich weiterentwickeln können.

Als ich noch selbst das Trikot des SVR tragen durfte, spielten viele Völklinger Jungs erfolgreich in der 1. Mannschaft (Markus Schmitt, Erik Gianonatti, Volker Blechschmidt, Can Kurt, Sebastian Kleinbauer,…) unter dem Trainer Walter Spohr.

Die Identifikation mit dem Verein, sowie den zahlreichen Fans war bei allen Spielern vorhanden und wir saßen oft sehr sehr lange bei Elke und Paul Westphal im Clubheim zusammen, auch mit unseren Fans.

Warum soll uns dies nicht noch einmal gelingen?

Ich werde alles dafür tun, dass so viele Eigengewächse wie nur möglich, mit Röchling DNA, in Zukunft den Fans und Förderern des SVR präsentiert werden können!

Auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Jugendleitern Lothar Pecka/Heribert Görgel, sowie den Trainern der U23 Yasar Akcay und der 1.Mannschaft Justin Erhardt freue ich mich um das Projekt „ Röchlingfohlen“ professionell umzusetzen.

Euch, sowie euren Familien wünsche ich in dieser außergewöhnlichen Zeit (Corona) viel Gesundheit und schon bald einige besinnliche Festtage.

Timo Gotthardt