Röchling verpflichtet Alexander Schmieden zur Saison 2021/2022

Unser SVR hat sich die Dienste des 27-jährigen Offensivspielers Alexander Schmieden gesichert. Der Student der Sportökologie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit in Saarbrücken bringt die Erfahrung von 119 Oberliga- und 20 Regionalliga Einsätzen mit ins Hermann-Neuberger-Stadion.

@Foto:
Carolin German

Im Alter von vier Jahren begann Alexander Schmieden beim SV St. Ingbert mit dem Fußball. In der Altersklasse U19 schnürte er zunächst für Borussia Neunkirchen und später für den 1. FC Saarbrücken die Fußballschuhe. Als Aktiver spielte er ab 2012 für die zweite Mannschaft der SV Elversberg, eine Saison später gehörte er dann gar dem SVE-Profikader an. Mit diesem bestritt er auch sein bislang einziges Spiel in der 3. Liga. Nach weiteren Stationen beim FK Pirmasens und Saar 05 Saarbrücken schloss er sich 2018 FSV Jägersburg an. Vier Treffer und drei Torvorlagen stehen für den 27-Jährigen nach neun Partien zu Buche.

Wir freuen uns, mit Alexander Schmieden einen neuen Spieler für den Kader gewonnen zu haben, der sowohl spielerisch, aber auch vor allem menschlich sehr gut zu uns passt. Mit Schmieden haben wir nun eine weitere Alternative für unsere Offensive.

Herzlich Willkommen Alexander Schmieden.