Der Kapitän geht von Bord

Marius Schley und Lars Birster verlassen den SV Röchling zur neuen Saison

Jetzt ist es amtlich: Marius Schley wird in der nächsten Saison für den SV Auersmacher auflaufen. Ein herber Verlust für Schwarz-Rot, der mit Marius auf seinen Spielführer und einen absoluten Leistungsträger verzichten muss. Der 23jährige defensive Mittelfeldstratege kam im Sommer 2019 von Schalke 04 II. nach Völklingen und hat aktuell 29 Pflichtspiele für den SVR absolviert (5 Tore).

Ebenfalls verzichten muss der SV Röchling ab der kommenden Saison auch auf Lars Birster. Nach vier Jahren bei Schwarz Rot sucht Lars eine neue Herausforderung und wird seine Schuhe zukünftig beim SV Auersmacher schnüren. Der 22jährige wechselte im Sommer 2017 nach Völklingen und bestritt 20 Regionalligapartien und bis dato 57 Spiele in der Oberliga (4 Tore).

Wir bedanken uns ausdrücklich bei zwei Spielern, die gleichermaßen auf und auch neben dem Platz beliebt sind, für die vergangenen Jahre, in denen sie maßgeblich zum Erfolg des SV Röchling beigetragen haben und wünschen ihnen für die Zukunft privat, gesundheitlich und sportlich alles erdenklich Gute.