Röchling siegt im Derby

Holprig, aber im Endeffekt geglückt – so könnte man das Heimspiel des SV Röchling gegen den FSV Jägersburg beschreiben. Trotz des verdienten 2:1-Erfolges waren über weite Strecken noch einige Mängel im Röchling-Spiel erkennbar.

Von Beginn an gingen die Schwarzroten engagiert zur Sache, allerdings mangelte es in der gesamten Partie an Genauigkeit und Kreativität im Offensivspiel. Die Angriffe liefen meistens nur bis zum gegnerischen Strafraum und versandeten dort. Nach 20 Minuten zeigte Schiedsrichter Florian Stahl auf den Elfmeterpunkt, nachdem Kevin Saks im Strafraum zu Fall kam.

Alexander Schmieden, der bis dato alle Strafstöße sicher verwandeln konnte, scheiterte diesmal an Torhüter Eric Höh. Die Gäste agierten bemüht, kamen aber zu keinerlei zwingenden Aktionen, was unter anderem der aufmerksamen Defensive der Heimelf zuzuschreiben war. So war Röchling zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen.

Dies änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ein Doppelschlag von Nico Zimmermann und Alexander Schmieden sorgten für eine bis dato verdiente 2:0 Führung. Im Anschluss verflachte das Spiel bis zur 89 Spielminute, als die Gäste nach einem Freistoß per Kopf noch zum Anschlusstreffer kamen. Nun kam noch mal richtig Stress in die Partie. Doch am Ende bleibt es ein kurzes Strohfeuer, die drei Punkte blieben in Völklingen.

Bereits am kommenden Mittwoch tritt das Team von Tim Schwartz zum nächsten Derby beim FV Diefflen an. Anstoß in dieser Partie ist um 19.00 Uhr auf dem Babelsberg.