Röchling unterliegt im Pokal

Regionalligist Homburg behält deutlich die Oberhand

Die junge Röchling-Elf verabschiedete sich am Dienstagabend trotz guter Leistung nach einer 0:4 Heimniederlage aus dem diesjährigen Saarlandpokal. Gegen den FC 08 Homburg konnten die Schützlinge von Tim Schwartz das Spielgeschehen nur in der ersten Halbzeit offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel drehte der Regionalligist auf und konnte die Partie am Ende deutlich mit 4:0 (1:0) für sich entscheiden. Röchling Coach Tim Schwartz musste im Duell gegen die Grün-Weißen verletzungsbedingt auf Kadrija, Kern, Mandla, Weber und den Rot gesperrten Adam Wolak verzichten. Für Torhüter Sebastian Buhl stand der erst 17-jährige Lukas Gehring zwischen den Pfosten, der eine klasse Partie ablieferte und an den Gegentoren machtlos war.

Der Gast aus Homburg war von Beginn an das dominierende Team und ging nach 24 Spielminute durch Loris Weiss mit 1:0 in Führung. Röchling hielt wacker dagegen, auch wenn es im Offensivspiel an der nötigen Durchschlagskraft haperte. Die dickste Chance im ersten Durchgang hatte Fabian Scheffer, der nach gutem Zuspiel nur den Pfosten traf. Nach 30 Spielminuten schickte Schiedsrichter Lars Anton mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine. Ein Knackpunkt in dieser Partei.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Saarpfälzer das Tempo und erziele binnen 10 Minuten die Vorentscheidung durch Weiss und Marcheta.  Zehn Minuten vor dem Ende hatte Kevin Saks die größte Chance für Schwarz-Rot auf dem Fuß. Sein Schluss prallte an den Pfosten. Den Nachschuss von Alex Schmieden kratze ein Homburger noch von der Linie. Den Schlusspunkt setzte der Spieler des Abends, Loris Weiss, mit seinem dritten Treffer zum 4:0 Endstand.

Trainer Tim Schwartz war dennoch „stolz“ auf seine Jungs. „Wir haben alles versucht, aber heute war leider nicht mehr möglich“.