Kein Sieger im Saar-Derby

Lagonidis brachte Röchling in Führung, Michael Fritsch sorgte für den späten Ausgleich.

Unser SV Röchling hat am vierzehnten Spieltag der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar  einen Sieg beim FV Diefflen knapp verpasst. Beide Mannschaften trennten sich vor 110 Zuschauern 1:1 (0:1). Georgios Lagonidis hatte Röchling in der 13. Minute nach einer Zimmermann-Hereingabe per Kopf in Führung gebracht. Dem Gastgeber gelang erst in der Nachspielzeit der Ausgleich durch Michael Fritsch (90.+1).

Röchling Coach Tim Schwartz vertraute der gleichen Startelf wie am Sonntag beim 2:1 Sieg gegen den FSV Jägerburg. Die Taktik, den Gastgeber durch aggressives Anlaufen nicht ins Spiel kommen zu lassen, ging in der ersten Hälfte auf. Der Defensiv-Verbund verteidigte geschickt und ließ keine Großchance für die Gastgeber zu. Die größte Chance, auf 2:0 zu erhöhen hatte Alexander Schmieden, sein Schuss verfehlte aber knapp sein Ziel.

Auch die ersten Chancen des zweiten Durchgangs gehörten unserem SVR. Eine Reihe von Eckbällen führte aber zu keinem weiteren Torerfolg. In der letzten halben Stunde erhöht Diefflen den Druck und spielte sich in unserer Hälfte fest. Der Fels in der Brandung war heute Torhüter Benny Sorg, der nahezu alle Torschüsse mit Bravour klären konnte.

Zwei Minuten vor dem Abpfiff zeigte Schiedsrichterin Fabienne Michel nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Diefflens Kapitän, Arthur Mielcarek scheitert aber am überragende Schlussmann Benny Sorg. In der ersten Minute der Nachspielzeit war er allerdings machtlos, als Michael Fritsch einen Abpraller zum 1:1-Endstand einschieben konnte.