Röchling marschiert

Einige Stammkräfte fehlten beim Gastspiel bei der DJK Rastpfuhl-Rußhütte, immerhin beim Tabellenfünften. Vor allem das Fehlen von Torjäger Danny Kleinbauer könnte uns Kopfzerbrechen bereiten, so mutmaßte man vor dem Anpfiff. Jedoch völlig grundlos. Für Kleinbauer sprang der aufgerückte A-Jugendspieler Dominik Demmer ein und lieferte ein furioses Spiel ab. Schon nach einer knappen Viertelstunde hatte Demmer zwei mal getroffen und damit einen beruhigenden Vorsprung geliefert. Aber auch die beiden anderen A-Jugendlichen Aous Alibrahim und Jovial Kulemfuka konnten bei ihrem ersten Einsatz überzeugen. Besonders letzterer vernaschte auf Linksaußen seine Gegenspieler ein ums andere Mal und hatte Pech, als er in der 28. Minute völlig frei vor Keeper Stolzenburg knapp am Tor vorbei zielte. Aous Alibrahim misslang zwei Minuten später ebenfall der Abschluss als er aus ähnlich aussichtsreicher Position verzog. Pausenstand: 2:0.
10 Minuten nach dem Wechsel setzte  Dominik Demmer noch einen drauf und entschied mit seinem dritten Tor die Partie vorzeitig. Unsere Mannschaft ruhte sich aber keinesfalls auf diesem Vorprung aus und spielte weiter erfrischend offensiv. Die Gastgeber kamen nur selten gefährlich vor unser Tor. Unser Keeper Senol Sulejman musste nur zwei mal Kopf und Kragen riskieren, als die Heimelf durch Einzelaktionen bedrohlich vor ihm auftauchte. Gegen Ende rückte Rechtsaußen Robin Reiber in die zentrale Sturmposition und dankte diese Umstellung mit zwei weiteren Toren. In der Schlussminute scheiterte Kevin Herrmann mit seinem gut geschossenen Elfmeter an Torwart Sebastian Stolzenburg. Ihrem Keeper konnte es die DJK verdanken, dass es ”nur” bei den fünf Gegentoren blieb. Er war der beste Mann der Heimelf und unterstrich dies unter anderem bei zwei schön platzierten Freistößen von Yasar Akcay.