Röchling II. holt ersten Saisonsieg

Nach einem holprigen Saisonstart und fünf Spielen ohne Sieg begrüßte unsere „Zwote“ die 2. Mannschaft vom SC Friedrichsthal.

Trotz dessen das der Gegner im Schnitt 10 Jahre älter ist, traf Veysel Karakök schon in der 8. Minute durch einen Fehler des gegnerischen Torhüters. Mit dem Treffer im Rücken, nahmen wir das Spiel in die Hand und kontrollierten es bis zur Halbzeit.
In dieser Drangphase konnten wir jedoch von mehreren Chancen nur eine in der 12. Minute nutzen. Paul Riemer, der ungewöhnlicherweise den linken Achter spielte, faste sich ein Herz und schoss aus der zweiten Reihe. Der Schuss traf das Lattenkreuz, prallte zurück ins Spiel, so das Raik Köhler den Ball Volley abnehmen konnte und die Kugel ins obere Eck bugsierte.
Durch Personalmangel, Hitze und Unruhen verloren wir zur zweiten Halbzeit immer mehr die Kontrolle, wodurch der Gegner immer wieder zu Chancen kam, die sie zu unserem Glück nicht verwehren konnten. Außer in der 72. Minute, als der gegnerische Stürmer nach einem langen Ball alleine auf unseren Torhüter zu laufen konnte. Kivanc Yaman konnte das 1 gegen 1 zwar für sich entscheiden, aber der Ball prallte unglücklicherweise so ab, dass er sich hinter unserem Torhüter noch ins Tor senkte.

Eingeleitet mit einem Kopfballtreffer von Dilhan Harmandali, welcher zurückgepfiffen wurde, zogen unsere Jungs zum Endspurt des Spiels nochmals das Tempo an. Veysel Karakök konnte davon in der 87. Minute profitieren und machte mit seinem Treffer den ersten Sieg klar.
Mit dem Sieg im Rücken geht unsere „zwote“ in die nächsten drei spielfreien Wochen, in der sie die verpasste Saisonvorbereitung nachholen will, damit sie am 8. Oktober gegen SC Bliesransbach 2 in Vollbesetzung und eingespielt in Ihr Spiel starten kann.