Röchling siegt im Spitzenspiel

Vor etwa 70 Zuschauern brachte unser SVR dem Tabellenführer SV Klarenthal die erste Saisonniederlage bei.
Erneut ein hochverdienter Sieg. Mit dem 3:1 konnten die Gäste noch zufrieden sein, denn wie schon in den Spielen zuvor klemmte es bei unserem Team nur etwas im Ausnutzen der Torchancen.
Von Beginn an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten. Um so überraschender fiel dann das 0:1, als der 47-jährige Markus Feid in der 24. Minute das 1:0 für die Gäste erzielte. Übrigens die einzig echte Torchance, die unser SVR in den 90 Minuten zuließ. Aber dieses Tor brachte unser Team keinesfalls aus dem Tritt. Unbeeindruckt spielte man konsequent weiter nach vorne und schon 10 Minuten später konnte Abwehrmann Yunus Uyanik ausgleichen. Unmittelbar vor dem Wechsel brachte uns Torelieferant Danny Kleinbauer mit dem 2:1 Führungstreffer auf die Siegerstraße.
Wiederum Kleinbauer machte den Sack in der 56. Minute entgültig zu. Danach schalteten beide Mannschaft aufgrund der Hitze einen Gang runter. Klarenthal blieb seinem Ruf als Spitzenreiter alles schuldig und hatte nach einer Stunde kaum noch Körner. Verwundern konnte das keinen, denn der Altersdurchschnitt der Gäste war etwa 10 Jahre höher als bei unseren jungen Wilden.
Am Ende blieb es beim 3:1, das auch viel höher hätte ausfallen können. Damit agiert der SVR weiter mit blütenweißer Weste.
Am kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft bei der DJK Rastpfuhl-Rußhütte zu Gast, die momentan auf dem 5. Tabellenplatz liegen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.