Erster Sieg in der Kreisliga

Mit 4:1 gegen den FV Matzenberg feierte unsere junge neuformierte Mannschaft ihren ersten – echten – Sieg in der Kreisliga. Eine Woche zuvor fuhr das Team von Trainer Justin Erhardt bereits 3 Punkte kampflos ein, weil der Gegner wegen Personalmangel absagen musste.

Bereits in den ersten 10 Minuten brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Zwei mal traf unser SVR nur das Aluminium. Aber nach gut einer halben Stunde war es dann soweit. Kevin Hermann sorgte für die verdiente 1:0 Führung und ein paar Minuten später konnte Robin Reiber noch vor dem Wechsel auf 2:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft über weite Strechen überlegen. In dieser Phase verpasste es unser SVR jedoch, den Sieg wasserdicht zu machen. Und so kam es, dass die Gäste etwas unerwartet zum Anschlusstreffer kamen. Da war noch eine Viertelstunde zu spielen. Aber Dany Kleinbauer, der zuvor ein paar mal Pech hatte, machte dann innerhalb von 3 Minuten mit zwei Toren alles klar und sorgte somit für den verdienten 4:1 Endstand.
Etwa 100 Zuschauer sahen einen sehr gelungenen Auftaktsieg, der leicht auch hätte höher ausfallen können. Das macht Appetit auf Mehr.

6 Punkte und Tabellenplatz 2 nach zwei Spielen, so kann man starten.
Am nächsten Sonntag geht es dann nach Fürstenhausen, Anpfiff dort ist um 15:00 Uhr.