Duell der Tabellennachbarn

Zum 22. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar gastiert unsere SV Röchling Völklingen 06 am Samstag, 14. März, (15.00 Uhr) beim FV Engers. Die Vorzeichen versprechen eine spannende Partie auf Augenhöhe.

Am Samstag (15.00 Uhr) müssen die Schwarzroten beim FV Engers ran. Für die Mannschaft von Trainerduo Erhardt/Zimmermann die nächste Gelegenheit, das bislang nicht zufriedenstellende Punktekonto wieder zu befüllen. Aktuell rangiert Röchling mit 26 Punkten auf Tabellenrang 12. Da die Neuwieder Vorstädter  mit zwei Zählern mehr Platz 11 belegen, kommt es zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn.

Das Ziel für Röchling ist klar formuliert. Wir wollen einen wichtigen Dreier landen und damit an den Grün-Weißen vorbeiziehen. Klar ist aber auch, dass wir nicht ins offene Messer laufen wollen und die nötige Geduld bewahren.

Allerdings kommt eine knifflige Aufgabe auf uns zu. Der Gastgeber hat eine sehr kompakte Einheit. Nach Elversberg II. ist das Team um Trainer Sascha Watzlawik die beste Rückrunden Mannschaft.  Zuletzt gewann man beim FV Diefflen mit 2:0.