Insolvenz erfolgreich abgeschlossen

Mit Datum 27.10. hat das zuständige Amtsgericht das Insolvenzverfahren des SV Röchling Völklingen aufgehoben. In der Praxis heißt dies, dass wir wieder eigenverantwortlich arbeiten können, das Insolvenzverfahren beendet ist und der Verein erstmals seit langer Zeit schuldenfrei ist.

Das ist die gute Nachricht – sie heißt noch lange nicht, dass wir über den Berg sind. So fehlt uns noch immer die Gemeinnützigkeit und auch mit dem Vereinsregister gibt es noch zu klärende Fragen. Wir müssen nach der Neueinrichtung einer Bankverbindung auch neue Mitgliedsanträge in die Mitgliederschaft bringen, um die Beiträge einziehen zu können und eine vollständige Mitgliederliste zu erstellen.

Und gerade jetzt benötigen wir helfende Hände und Köpfe an allen Ecken und Enden, denn wir kehren nicht in einen laufenden Betrieb zurück, sondern müssen die Strukturen neu aufbauen.

Wir werden die Medien im Januar zu einer offiziellen Verlautbarung einladen und hoffen, dass über die guten Dinge genauso breit berichtet werden wird, wie über die Insolvenz.