Derby-Time beim heimstarken Aufsteiger FSV Jägersburg

Am 7. Spieltag der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar Gruppe Süd, gastiert unser SV Röchling am kommenden Samstag im Saar-Derby beim FSV Jägersburg. Der spielstarke Gastgeber ist Tabellenachter und zu Hause nicht einfach bespielbar. Die Erhardt/Zimmermann-Elf bekleckerte sich im letzten Heimspiel wahrlich nicht mit Ruhm. Umso wichtiger, dass Schwarz-Rot nun gegen den Aufsteiger eine Reaktion zeigt. Ziel wird es sein, in Jägersburg zu punkten und unsere Auswärtsstärke weiter unter Beweis stellen. Dabei wollen wir zunächst auf uns selbst schauen, die Tiefe suchen und in eins-gegen-eins-Duelle gehen. Nicht zu viel quer spielen. Sonst läuft uns am Ende die Zeit davon. Eine Mischung aus Geduld, Vorsicht aber auch Angriffsfußball sei gefordert. Vor allem muss die Einstellung stimmen, wir dürfen den Gastgeber nicht unterschätzen. Spielerisch haben wir das Zeug dazu, oben mit dabei zu sein.

Der Anstoß im ALOIS-OMLOR-SPORTPARK erfolgt um 15.30 Uhr.