Tabellenführer dank Kantersieg

Etwa 50 Zuschauer sahen bei brütender Hitze einen nie gefährdeten 6:1 Sieg unseres SVR im schmucken Stadion des SV Fürstenhausen.
Dabei dauerte es gut 20 Minuten ehe Dany Kleinbauer nach präziser Hereingabe von Robin Reiber per Kopf für die 1:0 Führung sorgte. Nur wenige Minuten später glichen die Gastgeber mit einer ihrer wenigen Chancen etwas überraschend aus. Kevin Herrmann erzielte in der 32. Minute die erneute Führung, mit der es dann in die Pause ging.
Nach dem Wechsel schraubten dann innerhalb einer Viertelstunde Yunus Uyanik und zwei mal Elias Herrmann den Vorsprung auf 5:1, ehe Erdi Akdemir 5 Minuten vor Schluss den 6. Treffer für Schwarzrot markierte.
Unsere Mannschaft war über weite Strecken spielbestimmend, ließ hinten kaum etwas anbrennen und nutzte ihre Chancen konsequent. Somit geht das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Dank des besseren Torverhältnisses steht der SV Röchling jetzt da, wo er hinwollte…auf Platz 1, punktgleich mit dem SV Klarenthal, den wir in drei Wochen bei uns zuhause erwarten. Nächste Woche ist unsere Erste spielfrei, dann geht es auf den Heidstock.