Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Röchling will Sieg und Relegationspiele

Wir begrüßen am letzten Spieltag der Saison die Mannschaft des SC Idar Oberstein mit ihrem Trainer Uwe Hartenberger und alle mitgereisten Fans bei uns in Völklingen im Hermann Neuberger – Stadion.

Der SC Idar ging im Jahr 1971 aus der Fusion der Vereine 1. FC 07 Idar und der Spvgg. 08 Idar hervor. Im Jahr 1995 gelang der Aufstieg in die Oberliga und 1999/2000 spielte man in der damaligen Regionalliga West/Südwest. Danach folgten viele Jahr in der Oberliga Südwest, man wurde SWFV Landespokalsieger und erreichte die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Als Trainerpersönlichkeiten arbeiteten im Verein u. a. Lothar Emmerich und Michael Dusek. Lothar Emmerich war lange Jahre bei Bor. Dortmund als Spieler und Torjäger im Einsatz; war Bundesligatorschützenkönig und für die deutsche Nationalmannschaft aktiv. Peter Dusek war über Jahre Stammspieler beim 1. FC Kaiserslautern. Der Verein hat als Zielsetzung für diese Saison den Klassenerhalt ausgegeben. Und wenn man sich den Verlauf dieser Spielzeit anschaut, war diese Einschätzung der Verantwortlichen des SC Idar Oberstein realistisch; auch wenn man es sich sicherlich doch anders gewünscht hätte. Trotzdem wünschen wir allen, die aus Idar Oberstein angereist sind, einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Völklingen und freuen uns natürlich sie alle nach dem Spiel bei uns im Clubheim (Bistro 06) begrüßen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren …