Röchling siegt im zweiten Testspiel

Der SV Röchling Völklingen hat am Dienstagabend im zweiten Testspiel den ersten Sieg errungen. Beim Saarlandligisten TuS Herrensohr gewann das Röchling Team mit 2:1 (1:1). Testspieler Alexio Brauer, der bereits vor Beginn der letzten Saison zu einigen Testspieleinsätze kam, erzielte in der 9. Minute die Röchling Führung. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in Röchlings Hintermannschaft ausgleichen. Zwanzig Minuten vor Spielende erzielte U19 Spieler Julien Simon mit einem Volleyschuss ins Winkeldreieck den 2:1 Siegtreffer. Nicht mit von der Partie waren die verletzten Spieler Julian Kern, Luka Dimitrijevic, Leon Heine, sowie Fabian Scheffer und Kevin Saks.

Für sie kamen die beiden U19 Spieler Julien Simon und Jan Wollbold, sowie U23 Spieler Missoum Belhocine zum Einsatz. Am kommenden Samstag steht der nächste Test auf dem Programm. Beim Sparkassen-Cup des SC Großrosseln trifft das Röchling Team um 18.30 Uhr auf den SV Saar05Jugend.