Teuer verkauft gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal!

Für die Zuschauer war es ein sehr ansehnliches Oberligaspiel mit viel Tempo und Toren. Am Ende konnten unsere Jungs leider nichts mitnehmen.

Aber von Beginn: Robin und Lukas Gehring, sowie Nils Welte (Grippe), Jan Wollbold (Kreuzbandriss) und Kapitän Jannik Messner (Knieverletzung) konnten leider nicht dabei sein.

So reisten wir mit 13 Spielern in den Westerwald.
Wir waren diesmal von Beginn an sehr griffig und direkt im Spiel. Die erste Chance hatte aber Eisbachtal – Sebastian Buhl hielt hier stark gegen die Heimmannschaft!

Der angeschlagene Alessandro Marino (grippaler Infekt) machte ein gutes Spiel, bis die Kräfte nachließen. Nach 8 Minuten hatte er die erste Möglichkeit zum 0:1! Leider hielt der Torwart bei dieser Chance gut.

In der 11. Minute wieder Marino. Diesmal super durchgesetzt nach langem Ball durch Buhl – Marino aber bewahrt die Ruhe und legt quer auf Mannan Ibrahim, der aus 11 Meter „nur“ noch einschieben muss. Auch “Ibo“ spielte sehr überzeugend und riss die Jungen mit !

0:1 für die Röchlinger Buwe!
Nach 20 Minuten konnten die Gastgeber durch ein auffälligen und überragenden Jonah Arnolds ausgleichen.
Wer nach dem 1:1 aber dachte wir lassen uns davon beeindrucken und die Köpfe hängen, lag komplett falsch.
Quasi im Gegenzug erzielten wir wieder die Führung: Doppelpack Mannan Ibrahim!

In dieser Phase musst du das 3:1 machen und gehst dann noch selbstbewusster in die Pause. Chancen durch Marino, Mannan, Vrcic, Kleinbauer gab es!
Im Zentrum standen wir mit Kapitän Julien Erhardt und Florian Stopp sehr sicher.
Auch unsere Abwehrspieler Weibert, Mrsic, Arnold und Vricic zeigten über weite Strecken ein gutes Spiel!

Natürlich weißt du, wenn du auswärts zur Halbzeit führst möchte der Gastgeber alles mögliche tun um das Spiel zu drehen.

Zwischen Minute 50 und 69 gab es eine enorme Druckphase durch Eisbachtal.
Mit 2 Treffern konnten sie die Partie drehen und erst danach fanden wir wieder besser ins Spiel, aber müssen unsere Möglichkeiten einfach besser ausspielen.

Am Ende ist es wie so oft in den vergangen Wochen, du stehst ohne Punkte da.
Allerdings hat nun auch der letzte verstanden, dass die jungen Spieler um die erfahrenen Julien Erhardt, Mannan Ibrahim, Sebastian Buhl und Trainer Tim Schwartz kein „Kanonenfutter“ sind, sich Woche für Woche reinhängen, sich sehr teuer „verkaufen“ und alle Umstände akzeptieren!

Am Mittwoch empfangen wir um 19:30 Uhr die U21 vom FCK zum Heimspiel.