„Müssen Kreativität und gutes Umschaltverhalten zeigen.“

Zum 6. Spieltag der Oberliga RPS – Gruppe Süd empfängt der SV Röchling am Samstag, um 15 Uhr, die TuS Mechtersheim.

Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle zeigt eine klare Konstellation: Die Heimmannschaft steht auf Platz drei, die Gäste in der Abstiegszone. Doch der erste Eindruck täuscht. Denn zum einen trennen Röchling und Mechtersheim gerade einmal vier Punkte. Zum anderen rangieren die spielstarken Rhein-Pfälzer im Tableau derzeit wohl unter ihren Möglichkeiten. Für die vor allem im Mittelfeld gut bestückte Schmitt-Elf ist Platz 10 sicher nicht der Anspruch. Eher dürften die Gäste einen Rang in der oberen Tabellenhälfte anstreben.

Mechtersheim ist schwer zu bespielen. Sie sind sehr spielstark und mit vielen guten Fußballern bestückt, die in der Lage sind, ein richtig gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Wenn man sie denn lässt.

Den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, so lautet also eines der Ziele für das vierte Liga-Heimspiel der Saison. Und das funktioniert bekanntlich am besten, wenn alle Mannschaftsteile zusammenarbeiten. Wie zuletzt in Speyer – eine Leistung, an die Röchlings Trainergespann am Samstag unbedingt wieder anknüpfen möchte:

In welcher Formation Erhardt/Zimmermann ihre Mannschaft gegen Mechtersheim aufs Feld schicken wird, wird sich erst am Spieltag zeigen.

Neben Nico Zimmermann stehen auch Mehmet Bagaci weiterhin nicht zur Verfügung.

Auch für dieses Heimspiel können Sie Ihre Eintrittskarte online erwerben.

Den Zuschauern wird empfohlen, den Datenerhebungsbogen bereits ausgedruckt und ausgefüllt am Spieltag mitzubringen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.