Club der Förderer: Information zur Vorgehensweise der Tipprunde der Saison 2019/2020

Vorgehensweise Tipprunde Club der Förderer Saison 2019/2020

Bedingt durch die Corona Pandemie wurde ja bekanntlicherweise die Oberliga Saison 2019/2020 nach dem 21. Spieltag abgebrochen und die Saison für beendet erklärt wurde, stellte sich dem Vorstand des Club der Förderer die Frage wie man mit der Tipprunde weiter verfährt!

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Vorstandes kamen wir zu folgenden Entschluss:

Die Tipprunde wird nach dem 21. Spieltag der Saison 2019/2020 unterbrochen und in der Saison 2020/2021 weitergeführt!!!

Mit dieser Entscheidung stellen sich natürlich auch einige Fragen, auf die wir hier selbstverständlich auch eingehen!

Frage 1: Wieso hat man die Tipprunde nicht, wie auch die Oberligasaison abgebrochen und die üblich Abschlussveranstaltung mit Ehrungen durchgeführt?

Antwort: Anders als der Verband wollten wir die unvollständige Saison nicht als entgültige Wertung hinnehmen und jeden noch die Chance geben seine Platzierung nach einer vollständig gespielten Saison zu erreichen!

Desweiteren sahen wir eine würdige Abschlussverantstaltung in nächster Zeit als sehr Problematisch an, da diese unserer Meinung nach durch die gültigen Verordnungen sehr schwierig umsetzbar gewesen wäre. Wir wollten keine „Fließbandabfertigung“ vollziehen sondern eine würdige Veranstaltung durchführen, was wir hoffen nach Abschluss der Saison 2020/2021 wieder möglich ist!

Frage 2: Was ist mit den bisherigen erreichten Punkten nach dem 21. Spieltag?

Antwort: Die bisher erreichten Punkte nach dem 21. Spieltag werden in die Saison 2020/2021 übernommen!

Frage 3: Ich habe schon Spiele bezahlt, die über den 21. Spieltag hinausgehen, was ist mit dem offenen Geld?

Antwort: Die ab dem 22. Spieltag bezahlten Spiele werden, wie die Punkte, in die Saison 2020/2021 übernommen. Das heißt wer den Spieltag 22., 23. und 24. zum Beispiel schon bezahlt hat, darf in der kommenden Saison den Spieltag 1., 2 und 3 ohne zu bezahlen frei tippen!

Frage 4: Was ist wenn ich nach der Saison 2019/2020 aus der Tipprunde aussteige bzw. erst zur Saison 2020/2021 neu einsteige?

Antwort: Zur Ermittlung der Abschlusstabelle der Tipprunde am Ende der Saison 2020/2021 verwenden wir die sogenannte Quotientenregelung (Erreichte Punkte/durch teilgenommene Spiele) so hat jeder, der auch nicht an der kompletten Tipprunde 2019/2020/2021 teilgenommen hat, die Chance auf eine Vordere Platzierung hat!

Wir hoffen auf Eure weitere rege Teilnahme an der Tipprunde und wünschen jeden Teilnehmer weiterhin Viel Erfolg!

gez. Herbert Sossong (Kommisarischer Geschäftsführer „Club der Förderer“) im Auftrag des kompletten Vorstandes des „Club der Förderer“