Zweite Heimniederlage in Folge • Worms siegt mit 2:1 Fotos von Jürgen Bennoit

Bevor das Spiel richtig angefangen hatte, rappelte es schon in unserem Gehäuse.
Der Gästespieler Simon Joachims schoss in der 3. Minute auf’s Tor, der Ball konnte durch einen Koordinationsfehler nicht konsequent aus dem Strafraum befördert werden und zappelte an Sorg vorbei ins Netz. Dieses Tor war absolut vermeidbar.

Worms war in der 1. Hälfte insgesamt stärker als wir, obwohl unser Spiel im Gegensatz zu letzter Woche flüssiger war, was hoffen ließ. In der 13. Minute bekam Judith die Gelbe Karte wegen Behinderung eines Wormsers, worauf der folgende Freistoß von uns abgefälscht in’s Seitenaus ging. Grimmer beförderte den Einwurf auf Luca Graciotti der sehr gut abzog, der Ball aber von unserer Abwehr abgblockt wurde.
Weitere gute Chancen für Worms folgten:
So flog Jan Dahlke in der 17. Min. im Strafraum am Ball vorbei. Köksal schoss aus guter Position drüber, Graciotti zielte nach Ecke knapp am Tor vorbei und Joachims Schuss verpuffte in der 25. Minute im Aus.
In der 26. Minute hielt der Gästetorhüter Cymer gekonnt einen präzisen Schuß von Julien Erhardt.
Dann folgte nach einem Schuss von Grimmer wieder eine tolle Parade von Benni Sorg, der bis auf das Tor in der 3. Minute, woran er nicht ganz unschuldig war, wieder eine tolle Leistung bot
Nach einer Flanke von Saks 10 Minuten vor Halbzeit, verfehlte Erhardt knapp das gegnerische Tor und mit der Wormser Führung ging es mit 0:1 in die Pause.

Sofort nach der Halbzeit wurde unser Rouven Christ von Owono im Strafraum gefoult. Beim fälligen Elfmeter ließ Kevin Saks dem Gästekeeper keine Chance und glich in der 47. Minute zum 1:1 aus.
Nun spielte Völklingen fokussierter und schneller und man merkte, dass wir mehr wollten.
Dann pfiff Schiedsrichter Fabian Mohr in der 52. Minute Elfmeter für Worms, dem ein angebliches Foul an dem eingewechselten Bresser vorausgegangen sein soll. Nach Intervention des Linienrichters revidierte der Schiri seine Entscheidung und zeigte Bresser die gelbe Karte.
Wir kamen gerade besser in’s Spiel, als in der 55. Minute der Wormser Dahlke nach einem Abwehrfehler das 1:2 markierte.
Dann gab’s in der 63. Minute nach einem rüden Foul von Phillip Mandla vorm Strafraum die rote Karte. Den folgenden Freistoß fing unser Torwart problemlos ab.
Nach weiteren Auswechslungen hatten die Wormser nun Chancen über Chancen, auch wegen unserer Unterzahl, die die Gäste aber nicht weiter verwerten konnten, sodass es beim Endstand von 1:2 blieb. Die Wormatia hätte allerdings noch einige Tore mehr machen müssen.
Insgesamt spielten wir wieder zu kompliziert, anstatt direkte, klare Wege zu gehen.

In die Zukunft blickend ist festzustellen, daß das Potential vorhanden und ausbaufähig ist und nach Genesung der Verletzten werden wir sicherlich noch tolle Spiele sehen

(pm)