Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt • Fotos von Horst Lux

An diesem wunderschönen Spätsommertag bei knapp 30 Grad gibt es von dem Spiel unserer Elf gegen SV Elversberg außer dem 1:0 Sieg der Elversberger leider nicht viel zu berichten.
In der Anfangsphase hatte Elversberg leichte Vorteile ohne aber daraus größere Torchancen zu erspielen.
In der 10. Minute bekam Kevin Saks einen schönen Flankenball, befand sich aber leider in keiner guten Schussposition, weshalb sich ein weiterer Kommentar erübrigt.
Das Spiel plätscherte so dahin mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten.
In der 17. Minute schoss der Elversberger Hamadi aus aussichtsreicher Position über das Tor.
Es gab noch einige erfolglose Angriffe von Saks (Kopfball über’s Tor) und Scheffer, der in der 28. Minute eine Ecke auf Weber zirkelte, die fast zum Tor geführt hätte.
Es war insgesamt von allen Mannschaftsteilen viel zu wenig Bewegung im Spiel, was man auch daran sah, dass z.B. Weber an der Seitenlinie zögerte dem Ball nachzugehen, den er problemlos erreichet hätte.
In der 37. Minute erzielte J. Becker nach einer guten Flanke von Jannis Gabler den 1:0 Pausenstand.
In der 2. Halbzeit kam Christ für Saks und Völklingen begann etwas schwungvoller und spielte insgesamt etwas schneller, ohne jedoch den Eindruck zu erwecken, zwingend auf den Ausgleich zu drängen.
Elversbergs Nr. 8 Marchetti feuerte in der 61. Minute einen strammen Schuß auf unser Gehäuse ab, den unser Torwart Benni Sorg ebenso gekonnt per Faustabwehr parierte.
Dann gab es noch einige Wechsel auf beiden Seiten, die aber den Spielverlauf auch nicht positiv veränderten.
In der 76. Minute parierte unser Benni erneut einen fulminanten Schuss von Kaiser und verhinderte dank seiner Top-Leistung während des ganzen Spieles das 2. Tor.
Unnötigerweise fing sich Scheffer nach Foul und anschließendem Meckern in der 84. Min. die Gelb-Rote Karte.
Zusammengefasst war unser Spiel viel zu statisch und bewegungsarm, weshalb man sich über das Ergebnis von 0:1 nicht zu beschweren braucht.
Vom Niveau her war es ein schwaches Oberliga Spiel (pm)