„Zwoote“ siegt in Altenwald

Mit einem 5:1 Heimerfolg im Rücken, reiste unsere „Zwoote“ am 12. Spieltag zum SV Altenwald II. und startete mit breiter Brust und einer großen Portion Selbstbewusstsein in die Partie.

In der 24. Minute setzte Dilhan Harmandali seinen Mitspieler Justin Sherifoski  gekonnt in Szene, der den Ball aus 20 Metern sehenswert oben links ins Eck zur 1:0 Führung beförderte.

Beide Spieler waren auch beim nächsten Tor beteiligt, als Harmandali eine Traumflanke mit dem Aussenriss auf Alpay Bekdemir zirkelte, dieser das Spielgerät mustergültig auf den schussbereiten Justin Sherifoski auflegen konnte, der das Spielgerät unhaltbar zur vielumjubelnden 2:0 Führung in die Maschen drosch.

Mit einem kontrollierten Ballbesitzspiel ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang zeigten sich unsere Schwarz-Roten etwas unsortiert und mussten in der 48. Minute das 1:2 schlucken.

Veysel Karakök konnte in der 53. Minute jedoch den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen, bevor E.Altenwald in der 58. Minute erneut verkürzen konnte.

Das Team von Eren Harmandali  zeigte sich aber unbeeindruckt von dem Anschlusstreffer der Gastgeber.

Nach einem Konter erhöhte Alessandro Carlino in der 65. Minute auf 4:2.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Dilger Gezici, der mit seinem ersten Saisontreffer nach einer Vorlage von Kivanc Yaman, zum 5:2 Endergebnis traf.

Letztlich landete unsere „Zwoote“ einen verdienten Sieg, der den  Fans Lust auf mehr machte. Am kommenden Sonntag (29.10) erwartet unsere „Zwoote“ den 1. FC Riegelsberg III. zum nächsten Heimspiel. Der Anstoß erfolgt um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Völklingen.