So kann seriöser Protest gegen die Corona-Politik aussehen

Video des SV Röchling Völklingen 06

Der SV Röchling Völklingen 06 möchte gemeinsam mit weiteren Vereinen aus der Region intensiv für eine Anhebung der Altersgrenze (ab U15 Jahren) werben. Gestützt wird die Forderung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die das Infektionsrisiko bei Bewegung an der frischen Luft als sehr gering einstufen. Erst kürzlich veröffentlichte die Deutsche Gesellschaft für Aerosolforschung ein öffentliches Positionspapier, das den Anteil von Infektionen im Freien im Promillebereich beziffert.

Unverständnis verursache zudem die Tatsache, das Jugendliche im Leistungsbereich von der U15 bis zur U19 trainieren dürfen, da sie dem Spitzensport unterstellt sind. Nichtsdestotrotz gibt es bei uns circa 120 andere Kinder und Jugendliche, die der schönsten Nebenbeschäftigung in ihrem Leben nicht nachgehen können“, so Timo Gotthardt. Sportlicher Leiter Nachwuchs.  „Für diese Jugendlichen können wir derzeit nur Online-Training anbieten. Das schmerzt, aber da sind uns wie vielen anderen Vereinen die Hände gebunden.“

Frustrierte Kinder, frustrierte Eltern, frustrierte Trainer und frustrierte Vereinsfunktionäre, sterbende Vereine, sterbende soziale Kontakte, Flucht in die digitale Welt: vielleicht dahin, wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist. Aber auch dort kann man sich verirren!

Und langfristig? Sicherlich geht diese Generation sehr gehandicapt in die Zukunft.“

Quelle:Beitragsbild dfb.net