Sehr geehrte Mitglieder

nachdem in den letzten Monaten ein Rücktritt nach dem anderen erfolgte – mit zuletzt dem unseres 1. Vorsitzenden Christian Sauer, den ich nicht nur als Vorstandskollegen sondern auch als Freund und Mentor sehr schätze – ist unser Verein wohl in der schwersten Krise, der 116 jährigen Vereinsgeschichte angekommen.

Auch die insgesamt 13 Spielerwechsel in der Winterpause werfen sicherlich kein gutes Bild auf den SV Röchling Völklingen, aber diese Wechsel waren notwendig, um den neuen Weg betreten zu können, der von unserem Trainer Tim Schwartz geleitet wird.

Auch scheint es augenscheinlich so, dass ich nun als „einziger“ noch verbliebener geschäftsführender Vorstand alleine da stehe, ja den Eindruck kann man durchaus gewinnen…. Aber dem ist nicht so, denn in den letzten Tagen zeigten mir viele, dass ich nicht auf mich alleine gestellt bin. Denn ich habe euch. Und allein dies ist meine Motivation weiterzukämpfen, für die Mitglieder, für die ca. 200 Kinder und Jugendlichen, für die klare Basis!

Einige Mitstreiter haben sich schon bereit erklärt, mitzuarbeiten und dafür bin ich sehr dankbar, denn ohne diese geht es nicht. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der wir am Scheidepunkt stehen.

Ich bin sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu kommen. Es wird zwar ein schwieriger und sicherlich steiniger Weg, aber ein Weg, der es wert ist, ihn zu wagen! Also eine Mission, ein Weg, nur gemeinsam sind wir stark!

Pro SV Röchling Völklingen

Mit sportlichen Grüßen Herbert Sossong, 2. Vorsitzender SV Röchling Völklingen