Röchling testet gegen Halberg Brebach

Liebe Fußballfans,

am Samstag ist es wieder so weit – der Ball rollt endlich wieder im Hermann-Neuberger-Stadion. Unser SV Röchling Völklingen 06 trifft im ersten Testspiel auf den Saarlandligisten SC Halberg Brebach. Wegen der zu erwarteten Hitze erfolgt der Anstoß bereits um 11.00 Uhr.

Nach der aktuell gültigen Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 24. Juli, sind gemäß § 6 Abs. 2 Zuschauerinnen und Zuschauer grundsätzlich wieder bei Test- und Punktspielen zugelassen. Dies ist allerdings an eine Vielzahl von Bedingungen geknüpft.

Nach sorgfältiger Überlegung und Abwägung haben wir uns dazu entschlossen, Zuschauer*innen bei den anstehenden Testspielen der ersten und zweiten Herrenmannschaft zuzulassen. Diese Spiele dienen nicht nur der beiden Aktiven-Mannschaften als Testlauf und Vorbereitung für die anstehenden Aufgaben, sondern eben auch als Test für den Verein, wie Spiele mit Zuschauern in der gegenwärtigen Situation durchführbar sind.

Dabei sind wir aber ganz maßgeblich auf die Unterstützung und Kooperation von euch als Fans und Zuschauer*innen angewiesen:

• Bitte beachtet die allgemein bekannten Hygieneregeln, wie u.a. min. 1,5 Meter Abstand, Husten- und Niesetikette und verzichtet auf die üblichen Begrüßungsrituale.
  • Beachtet die Hinweise und Anweisungen an den jeweiligen Sportstätten, durch Hinweisschilder, Plakate und Aushänge. Bleibt vor allem zu jeder Zeit in den Bereichen, die für Zuschauer*innen vorgesehen sind.
  • Bitte gebt am Eingang eure Kontaktdaten an. (nähere Infos darüber siehe Aushang im Eingangsbereich des Stadions).

Die Ordner sind angewiesen, Zuschauer*innen den Zugang zur Sportanlage zu verwähren, wenn diese sich nicht an die Vorgaben der Schutz- und Hygieneregeln für Zuschauer halten.

Zuschauer-Eingang:

Zum Spiel am Samstag wir nur der Stadioneingang am Bistro06 geöffnet sein.

Eintritt: Frei

Für Fragen stehen Euch unsere Verantwortlichen am Spieltag zur Verfügung.