Röchling meldet 2. Mannschaft ab – Wiederaufbau in der kommenden Saison

Aufgrund der vielen Abgänge in der Winterpause haben sich die Verantwortlichen des SV Röchling Völklingen 06 dazu entschlossen, die zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisliga A Warndt abzumelden.

Auf einen Unterbau der eigenen 1. Mannschaft will Schwarz-Rot aber in Zukunft nicht verzichten und man sei sich sehr schnell einig geworden, dass eine zweite Mannschaft für die Neuausrichtung des Gesamtvereins sehr wichtig werden kann. Ziel für einen Verein wie Röchling Völklingen sei es, ein Auffangbecken für junge Talente zu haben. Zu oft hat hier in der Vergangenheit die nötige Perspektive gefehlt, sodass einige junge Spieler zunächst den Verein verlassen haben. Aus diesem Grund wird zur neuen Saison ein Neuaufbau der „Zwooten“ angestrebt und mit Marco Borst wurde bereits einen neuen Trainer verpflichtet. „Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um langfristig vorwärts zu kommen“, gibt sich Tim Schwartz optimistisch.

Gleichzeitig mahnt er aber zu Geduld: „Dieser Prozess ist eine langfristige Angelegenheit, das geht nicht von heute auf morgen. Wir müssen diese Mannschaft erst wieder etablieren.“