Röchling im Abschluss ohne Fortune

SV Röchl. Völklingen – FC Arminia 03 Ludwigshafen, 1:2 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung zwischen unserem SV Röchl. Völklingen und dem FC Arminia 03 Ludwigshafen, die mit 1:2 endete.

Lars Anton brachte sein Team in der 16. Minute mit 1:0 in Front. Bis zur Halbzeitpause ließ  Schwarz-Rot noch mehrere Hochkaräter liegen und nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Gäste Trainer Marco Laping Pasquale Marsal und Giuliano Cultrera vom Feld und brachte David Braun und Ryoji Matsumura ins Spiel. Marcel Bormeth vollendete in der 52. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 61. Minute brachte Gäste Torjäger Lennart Thum den Ball im Netz unter und seine Arminia in Führung. Tim Schwartz wollte seinen Team zu einem Ruck bewegen und so sollten Julien Erhardt und Kevin Saks eingewechselt für Adam Wolak und Nico Zimmermann neue Impulse setzen (65.). Am Ende hieß es aber für FC Arminia 03 Ludwigshafen: drei Punkte auf des Gegners Platz.

Mit lediglich 17 Zählern aus 16 Partien steht Röchling derzeit in der Abstiegsrunde und hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Röchling zur Reserve von SV 07 Elversberg.