Frühes Pokal Aus

Das waren wir nicht mehr gewohnt, so ein frühes Ende im Saarlandpokal. Aber neue Liga, neue Bedingungen. Ab jetzt sind wir nicht mehr die Favoriten in diesem Wettbewerb. Und das bestätigte sich schon in der ersten Runde. Gegen den favorisierten Verbandsligisten FC Kleinblittersdorf war nach der ersten Runde Schluss.
Aber chancenlos waren wir nicht. Nach knapp 10 Minuten durften wir am Weiterkommen schnuppern. Da ging unsere Elf durch Elias Herrmann etwas überraschend in Führung. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 30. Minute konnten die Gäste egalisieren. Dennoch lag die erneute Führung in der Luft, aber der Schiri war an diesem Abend nicht unser Freund. Angebliche Abseitsstellungen und ein nicht gegebener Elfer zermürbten unsere Bemühungen.
Nach einer Stunde ging K’blittersdorf mit 2:1 in Führung. Röchling gab jedoch nicht auf und drängte bis zum Schluss auf den Ausgleich. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten durch Robin Reiber, Danny Kleinbauer und Elias Herrmann fanden nicht den Weg über die Torlinie. So blieb es bis zum Schluss beim knappen und schmeichelhaften Vorsprung für die Gäste.
Knapp 100 Zuschauer waren zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft, deren erklärtes Ziel die Erringung der Meisterschaft ist und bleibt. Und da ist sie weiterhin auf einem guten Weg.