F- Jugend- Turnier vom 06.04.2023 in Völklingen, Kunstrasen- Platz

Die F- Jugend richtete am Samstag Ihr zweites Jugendturnier aus. Nachdem im vorigen Jahr das Turnier mit acht Mannschaften ausgetragen wurde, waren dieses Jahr 16 Mannschaften am Start. Die Jugendabteilung konnte neben der F1- und F2- Jugend des SVR06 14 weitere Teilnehmende Mannschaften begrüßen. Dies waren:

SV Ludweiler, Victoria St. Ingbert, VfB Hülzweiler, SV 19 Bübingen, SG Schiffweiler-Hüttigweiler, FSV Trier- Tarforst, AFC Saarbrücken, SV Auersmacher, SF Hüttersdorf, SR Creutzwald, SV Eintracht Trier, FV Fischbach, SC 1910 Großrosseln und die SV Stennweiler.

Gespielt wurde in vier Gruppen à vier Mannschaften. Los ging es um 11.00 Uhr mit den Gruppenspielen. Ab 14.30 Uhr begann die Finalrunde und das Finale wurde gegen 16.00 Uhr ausgetragen. Im vorigen Jahr konnte unsere F1- Jugend den 2. Platz und unsere F2- Jugend den 3. Platz belegen. Man war gespannt wie sich unsere beiden F- Jugend- Mannschaften in diesem grossen Teilnehmerfeld schlagen würden.

Unsere F1 wurde wie unsere F2 in Ihren Gruppen jeweils Gruppensieger und kamen im Viertelfinale übers Elfmeterschießen ins Halbfinale. Ihre Halbfinal- Spiele verloren unsere F1 wie unsere F2. Beide spielten gegeneinander um den dritten Platz. Es siegte die F1- Jugend mit 2 zu 0 und belegte somit den 3. Platz. Im Finale standen sich der FSV Trier- Tarforst gegen die Sportfreunde Hüttersdorf gegen über. Hüttersdorf Siegte mit 5 zu 0 und bekam den Siegerpokal.

Jede Teilnehmende Mannschaft/Spieler erhielt eine Medalie und die ersten drei Mannschaften erhielten noch einen Pokal. Die Siegerehrung übernahm der Schirmherr Stefan Tautz und überreichte der Jugendabteilung des SVR06 noch ein Couvert, wofür die Jugendabteilung nochmals DANKE sagen möchte.