Ein Alles in Allem ein verdienter 2 : 1 Sieg gegen VFR Wormatia Worms

Trotz eines verregneten Herbstsonntages wurde den Zuschauern ein passables Oberliga Spiel geboten.
In der 4. Minute hatte die Wormatia die 1. Chance, wobei der Schuss allerdings flach rechts am Tor vorbei ging. In der 12. Minute bekam Luka Dimitrijevic wegen einer Schwalbe die 1. Gelbe Karte, von denen der Schiri noch etliche im Laufe der Partie verteilte, teilweise berechtigt, teilweise übertrieben.
In Minute 13 ein Schuß von Eric Lickert, den Benni Sorg, der den verletzten Torwart Sebastian Buhl bestens vertrat, abwehrte. Dann die nächste „Gelbe“ für Julien Ehrhard (5) für ein harmloses Foul.
Dann verletzte sich der Wormser Olivera ohne Fremdeinwirkung in der 16. Minute so schwer, daß das Spiel über 5 Minuten unterbrochen war und Olivera ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Wir wünschen ihm gute Besserung und dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist.

Bis zur 30. Minute gab es keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten und das Spiel war ausgeglichen.
Dann gabs für Kevin Saks in der 31. Minute eine Riesentorchance, als er frei auf den Torwart zulief, das Leder aber leider nicht unterbrachte.
Das Spiel wurde nun stärker.
Dann gab`s noch einige Chancen durch den guten Kevin Saks und den wie immer stark spielenden Nico Zimmermann.
Auf Wormser Seite mußten wir immer gut auf die gefährliche Achse, Lickert – Dahlke – Joachims acht geben, wobei unsere Mannen wohl schon im Vorfeld vor Dahlke (hat bereits 12 Tore für Worms geschossen) gewarnt waren und ihn weitestgehend ausschalten konnten.
Dann pfiff Schiedsrichter Fabian Schneider nach 47 Minuten zur Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff mußte Benni Sorg einen stramm geschossenen Flachschuß zunichte machen, was er mit Bravour tat.
Das Spiel wurde in der 2. Halbzeit insgesamt schneller und das Mittelfeld von beiden Mannschaften flott überbrückt. Dadurch ergaben sich auch mehrere Torchancen auf beiden Seiten, was Fabian Scheffer in der 54. Minute für uns zum verdienten 1:0 nutzte.
Nach einem Wormser Eckball reagierte Sorg schnell und machte einen präziesen Abschlag auf den freien Fabian Scheffer, dessen 1000 %ige Chance noch irgendwie von der Linie gekratzt wurde.
Da auch die Wormatia immer gefährlich war und ihre Chancen hatte, nutzte dies Jan Dahlke in der 69. Min. und schoß sein 13. Ligator zum 1:1 Ausgleich.
Weiter gings mit gelben Karten, nun eine berechtigte für Zimmermann (20) nach einem Foul in der 76. Minute.
In der 81. Minute schoß Kevin Saks weit über das gegnerische Tor, in der 84. wurde ein Eckball von Scheffer zwei mal auf der Linie gerettet, 60 Sekunden später ging ein Schuß vom gegnerischen Joachims knapp an unserem Tor vorbei bevor der mitlerweile eingewechselte Messner in der 87. Minute nach einer Zuckerflanke von Nico Zimmermann das 2:1 markierte.
In der 93. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Schuß von Dahlke, der knapp am Tor vorbei ging, das recht muntere Spiel ab.
Als Fazit ist festzuhalten, daß man heute nicht sehen konnte, daß die Wormatia Titelaspirant ist, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass wir weitaus gefestigter, geordneter, selbstbewusster und sicherer aufgetreten sind, als in vielen Spielen zuvor.
Der Sieg war verdient.
Darauf läßt sich weiter aufbauen und so kann’s gerne weitergehen.

(pm)