0:3 Niederlage gegen Titelaspirant Worms

Die erste Halbzeit verlief vielversprechend. Wir erspielten uns sogar leichte Vorteile. Dennoch hatte die Wormatia 2 gute Torchancen, die ein Titelanwärter nutzen sollte. Die beste Gelegenheit hatte allerdings unser SVR, als der Kopfball vom aufgerückten Jannik Meßner aus kurzer Distanz nur die Unterkante der Latte traf. Das war Pech, wer weiß wie das Spiel sonst verlaufen wäre.
In der zweiten Hälfte übernahm Worms mehr und mehr das Geschehen. In der 51. Minute leitete Lennart Grimmer unsere Niederlage ein. Unser Keeper Buhl konnte einen Schuss aus sehr kurzer Distanz nur noch nach vorne abklatschen, dem Wormser direkt vor die Füße, 0:1. Unsere Mannschaft wechselte neue Kräfte ein und gerade als wir uns wieder gefangen hatten, fingen wir uns in der 66. Minute den vorentscheidenden Treffer zum 0:2. Keine Abwehrchance bei Eichingers Schuss in den Winkel. Kevin Saks, in den letzten Partien auf ungewohnter Außenposition, hätte den Anschlusstreffer markieren können, scheiterte aber am Wormser Keeper Rico Cymer. Kurz vor Ende erhöhte Adrian Kireski noch auf 0:3.
Fazit: Worms gewann verdient, vielleicht etwas zu hoch. Unsere Mannschaft verlor nach einer Stunde erneut die Konzentration und machte es dem Gegner zu einfach.

Fotos von Jürgen Bennoit