U23 -Trainer Yasar Akcay verlängert Vertrag

Wir setzen in der Nachwuchsarbeit weiter auf Kontinuität. Folgerichtig konnten wir nun den Vertrag mit Yaser Akcay als Trainer der U23 um ein weiteres Jahr verlängern.

„Wir freuen uns sehr, dass sich „Yaser“ ,ein Völklinger Junge, trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. So kann die erfolgreiche Entwicklung unserer U23 weitergehen“, so der sportliche Leiter der U23 -Timo Gotthardt-. Yaser Akcay, der hervorragend mit jungen Spieler arbeiten kann, ist mit dem Team auf Erfolgskurs und hat die Bezirksliga im Blick. In der Kreisliga A Südsaar ist die „Zwoote“ bislang noch ungeschlagen. Nach 5 Partien steht die Mannschaft mit 4 Siegen und einem Remis auf dem dritten Tabellenplatz. „Ich glaube, dass die Entwicklung der U23 noch nicht zu Ende ist und fühle mich pudelwohl in Völklingen. Das Umfeld passt und es macht mir großen Spaß, zu sehen, wie sich die Jungs verbessern“. „Wir wollen unseren Fans ehrlichen und offensiven Fußball bieten“, so der 1. Vorsitzende des Vereins, Christian Sauer. Auch aus dem Jugendbereich werden langfristig viele talentierte Jungs nachrücken. „Die Perspektiven sind gut“, meint Akcay. Der 1.Vorsitzende Christian Sauer und der sportliche Leiter der U23 Timo Gotthardt haben ein klares Ziel vor Augen. „Wir wollen die U23 langfristig in den nächst höheren Spielklassen etablieren und Spieler an die erste Mannschaft heranführen.“