Röchling mit 3:0 Sieg gegen den FV Bischmisheim

Im Rahmen seiner Saisonvorbereitung behielt der SV Röchling Völklingen 06 gegen den Saarlandligisten FV Bischmisheim klar die Oberhand.Knapp 50 Zuschauer verfolgten die kurzfristig angesetzte Partie im Hermann-Neuberger-Stadion. Auf Seiten des Erhardt-Teams fehlten mit Kevin Saks, Timo Wagner, Philip Mandla und dem langzeitverletzten Mehmet Bagci gleich vier Spieler im ohnehin sehr dünn besetzten Kader der Schwarz-Roten. Insgesamt gestaltete sich der Beginn des Spiels eher chancenarm. Nach einer guten halben Stunde hatte Röchling das Spiel klar im Griff und ging folgerichtig in Führung. Erst war es „Zimbo“, der einen starken Ball von Neuzugang Niklas Judith zur Führung veredelte (30.). Kurz darauf legte Fabian Scheffer uneigennützig für Marius Schley auf, der zum 2:0 vollendete (39.).Die Halbzeitpause nutzte Trainer Justin Erhardt, und brachte mit Arian Rexhepi, Jan Wollbold und Rouven Christ frische Kräfte. Die Zuschauer mussten sich bis zur Schlussminute gedulden, ehe Jan Eichmann mit einem Kopfballtreffer den 3:0 Endstand erzielen konnte.Der nächste Test findet am kommenden Samstag gegen den SV Mettlach statt. Der Anstoß in Menningen erfolgt um 17.00 Uhr.